Zu meiner Person



Biofeedbacktherapie

Vortrag zu Depressionen

Vortrag zur Schmerz Therapie



Die Bilder meiner Praxis



Impressum

Zurück





Dr. med. Oliver Jerke



Persönliches

Aufgewachsen bin ich in Hessen, seit rund 15 Jahren lebe ich im Chiemgau. Ich bin verheiratet, Vater zweier Kinder und Besitzer eines Appenzeller Sennhundes.

Berufliche Vita

Studium der Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg, dass ich 1994 abschloss. Die ersten 1,5 Jahre arbeitete ich in einer Klinik für Psychiatrie und Neurologie in Neustadt/Holstein. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten war ich unter anderem sechs Jahre tätig in der Medizinisch-Psychosomatischen Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee, davon 5 Jahre auf Privatstation.
Danach arbeitete ich für zwei Jahre im Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg psychiatrisch. Von 2004-2008 war ich als Oberarzt sowie als Chefarztstellvertreter im Klinikum Berchtesgadener Land tätig.
Im speziellen war ich für den Aufbau der Rehaabteilung und für die gesamte Abteilung mit zuletzt mehr als 100 Betten zuständig. Dabei konnte ich an der Entwicklung und Weiterentwicklung verhaltenstherapeutischer Therapiekonzepte mitwirken, die Internetnachsorge „Rückhalt“ sowie die Biofeedbackabteilung aufbauen.

Seit November 2008 bin ich in eigener Praxis in Traunstein als ärztlicher Psychotherapeut niedergelassen.



Crailsheimstr. 12
D-83278 Traunstein
Tel 0861 / 9094795


Qualifikationen


Promotion 1999

Facharzt für Psychosomatische Medizin

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Biofeedbacktherapeut

Fachkunde Rettungsdienst

Fachkunde Suchtherapie

 

Gutachtertätigkeiten für diverse Gerichte und Einrichtungen der Sozialversicherungen

 

 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation e.V. (DGVM)

Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)

Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e.V. (DGBfB)